Seitenanfang
Seitenbereiche:
  Deutsch | English
Pflasterspektakel - Startseite
Stadt Linz Startseite (Neues Fenster)
31. Linzer Pflasterspektakel: 20. – 22. Juli 2017

Mitmach-Musik

DO: 17 – 20 Uhr, FR & SA: 14 – 20 Uhr im Musik Spot Landhaus Arkadenhof
Instrumente kennenlernen, selbst den Takt angeben oder sich einfach im Rhythmus bewegen. Diese KünstlerInnen bieten Musik für Kids – zum Ausprobieren und Mitmachen.

Brennholz.Rocks (Österreich)
„Das interaktive Musikwunderwerk“
Brennholz.Rocks ist das Kinder- und Familienmusikprogramm des Musikers Frenk Lebel, der eigentlich Reinhold heißt, weil er die Kinder (von 0 bis 99+) rein holt – in die Musik. Aber weil viele etwas anderes verstehen, zum Beispiel Reinholz, Reinholer, Reinbringer oder eben Brennholz, heißt er, wenn er Musik mit Kindern macht, Brennholz. Und Brennholz.Rocks! Mit den Füßen bedient er das Schlagzeug, die Gitarre mit den Händen und mit seiner Stimme (weil er nämlich auch Popsänger ist, yeah, yeah, yeah!) entführt er die Menschen aus dem Alltag. Yeah!

 

Hokus Pokus Musikus (Österreich)
„Die Flower Power Kinder Show“
Lust auf den Gigl-Gogl-Rock N' Roll? Dann komm' zur flippigen Show von Hokus Pokus Musikus! Der Liedermacher präsentiert ein lustiges Musik-Mitmach-Spaß-Programm für alle. Der ganz auf Kinderunterhaltung spezialisierte Musiker Franz Wetzelberger präsentiert seine poppigen Lieder – für kleine und große Blumenkinder!

 

Musiklarium (Österreich/Argentinien)
„Das lustige Musiktheater“
Sonderbare Instrumente, exotische Klänge, Melodien aus dem Orient, kuriose Klang-Landschaften aus dem Dschungel, belebende Rhythmen aus Afrika und viele weitere Überraschungen erwarten euch im Musiklarium. Durch die klangvolle Geschichte begleitet euch ein magisches, neues Instrument: das Hang. Ein außergewöhnliches Erlebnis für die ganze Familie! Mit Musik, Akrobatik, Clownerie, Tanz und vielem mehr. Ein lustiges, dynamisches und bezauberndes Stück, das vom Anfang bis zum Ende spannend bleibt.