Sprachauswahl

Bewerbung für das
Pflasterspektakel 2022

Das nächste Pflasterspektakel findet von 21. – 23. Juli 2022 statt.

Es ist ein dreitägiges Festival mit Straßenauftritten und Spezialprogrammen in Planung. Änderungen in Programm und Organisation sind aufgrund der Corona-Pandemie möglich und werden zeitnah bekannt gegeben.

Bei Fragen sind wir unter pflasterspektakel@linz.at erreichbar.

Die mit * bezeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Details zur Darbietung
Fotoupload *
Kategorie / Genre (nur 2 Antworten möglich) *

Technische Details

Grundsätzlich kann von Seiten des Veranstalters keine Ausrüstung/Ausstattung zur Verfügung gestellt werden. Vom Veranstalter werden keine Bühnen bereitgestellt. Es gibt nur wenige Auftrittsorte mit Stromanschluss.

Ich/Wir verwende/n Pyrotechnik (auch, wenn nur in einem kurzen Teil der Show)
Ein Technical Rider kann ergänzend an pflasterspektakel@linz.at geschickt werden.

Behördliche Bewilligungen werden vom Veranstalter eingeholt. Eine akustische Beschallung ist nur im unmittelbaren Publikumskreis erlaubt. Die Stadt Linz übernimmt für Sach- und Personenschäden, die im Zusammenhang mit den Aktivitäten der StraßenkünstlerInnen beim Pflasterspektakel entstehen, keine Haftung.


Details zu den KünstlerInnen
Kontaktperson
Anrede *
Gruppenmitglieder
Person 1
Person 2
Person 3
Person 4
Person 5
Person 6
Person 7
Person 8
Person 9
Person 10
Ich bin/wir sind bereits beim Pflasterspektakel aufgetreten *

Festivaldetails
Festivalzeiten

Voraussichtlich Donnerstag - Samstag von 14 - 23 Uhr.

Auftrittsorte

In der Innenstadt stehen Auftrittsorte in der Fußgängerzone, auf Plätzen, in Innenhöfen und auf Grünlächen zur Verfügung. Bei ausgesprochenem Schlechtwetter gibt es Ausweichplätze indoor.

Meine/Unsere Show lässt sich auch indoor performen *
Information zum Auftrittsmodus

Auftrittszeiten und -orte werden während des Festivals täglich bei der "Platz- und Zeitreservierung" am Vormittag von den KünstlerInnen/Gruppen gewählt.

FREIE Standortauswahl

Anzahl der Auftritte: DO: 2/Tag; FR & SA 3/Tag jeweils eine Stunde (inkl. Auf- und Abbauzeit) an unterschiedlichen Auftrittsorten. Auftrittsbeginn jeweils zur vollen Stunde.

EINGESCHRÄNKTE Standortauswahl

Besonders "laute" Musikformationen (Samba, Percussion, Schlagzeug, Brassmusik) und besonders "leise" Ensembles (A Capella, Instrumental), sowie TeilnehmerInnen beim Kinderprogramm, Feuershows, Luftakrobatik-Acts und KünstlerInnen / Gruppen mit speziellen technischen Anforderungen treten im Einvernehmen mit dem Organisationsteam zu bestimmten Zeiten und an ausgewählten Orten auf.

KünstlerInnen / Gruppen mit langen Auf- und Abbauzeiten und hohem technischen Aufwand (z.B. Luftakrobatik) können sich für einen permanenten Auftrittsort anmelden. Bitte Email mit Technical Rider an pflasterspektakel@linz.at.

Zusatzauftritte Spezialprogramme

Es bestehen Auftrittsmöglichkeiten im Rahmen von Spezialprogrammen, wie z.B. die „Kaleidoskopnächte im Zirkuszelt“ oder die „Nightline“, sowie im Rahmen der „Lotterie“ für spezielle Auftrittsorte.

Unterkunft *

Die Unterbringung der KünstlerInnen erfolgt in Hotels (Doppel- / Zweibett- oder Dreibettzimmer) in der Innenstadt. Die Kosten für Nächtigung inkl. Frühstück werden vom Veranstalter übernommen.

Anreise/Abreise Anreise

Check-In: Mittwoch, 20. Juli 2022 von 12 - 24 Uhr (20 Uhr Welcome Drink)

Abreise

Check-Out Garderobe: Sonntag, 24. Juli 2022 von 10 - 16 Uhr

Fahrtkostenbeitrag

Es wird ein Fahrkostenbeitrag für die direkte Reise nach Linz und retour bezahlt. Die Abrechnung erfolgt durch die Vorlage entsprechender Belege. Es werden nur Belege nach dem 17. Juli 2022 zur Abrechnung anerkannt. Der Fahrkostenbeitrag wird anteilsmäßig nach Teilnahmetagen erstattet (ein Tag = 1/3, zwei Tage = 2/3, drei Tage = gesamter Fahrtkostenbeitrag).

Bahn / Flugzeug / Öffentlicher Bus

Es werden Economy bzw. 2. Klasse Tickets erstattet. Bei Flugreisen bitten wir um baldige Buchung und Inanspruchnahme eines günstigen Tarifs um die Reisekosten gering zu halten. Tickets vor dem 17. Juli 2022 können nicht abgerechnet werden.

Privater PKW / Bus

Es wird ein gestaffelter Kilometergeldzuschuss vergütet: 1 Person: 0,2 €/km; 2 Personen: 0,25 €/km; 3-5 Personen: 0,3€ /km und ab 6 Personen 0,4 €/km. Für den Fahrtkostenzuschuss müssen Tankrechnungen von der gesamten Reisestrecke vorgelegt werden. Rechnungen vor dem 17. Juli 2022 können nicht anerkannt werden.

Unabhängig von der Entfernung, der Personenanzahl und den Ticketkosten werden pro KünstlerIn bzw. Gruppe maximal 1.000,- € Fahrtkostenbeitrag ausbezahlt.

Art der Anreise *
Ort, von dem die Anreise erfolgen würde

Reisen Gruppenmitglieder von unterschiedlichen Orten an, bitten wir um Kontaktaufnahme mit der Festivalorganisation über pflasterspektakel@linz.at.

Taggeld

Pro Person und Veranstaltungstag und für höchstens 10 Personen pro Gruppe werden 25€ für Verpflegung ausbezahlt.

Die Einnahmen (Hutgeld) aus den Auftritten verbleiben bei den KünstlerInnen.

Sonstige Konditionen

Für Begleitpersonen die nicht Teil der Darbietung sind, können weder Taggelder ausbezahlt noch Kosten der Übernachtung oder Reise getragen werden.

Die Zu- und Absage erfolgt bis 1. März 2022.

50% der KünstlerInnen werden erstmalig zum Pflasterspektakel eingeladen.

Einwilligungserklärung *

Danke für dein/euer Interesse und für die Bewerbung zum Pflasterspektakel 2022!

Nach Absenden des Bewerbungsformulars erscheint die Übermittlungsbestätigung am Bildschirm und du/ihr bekommt die Daten deiner/eurer Bewerbung per E-Mail zugesendet.

Informationen zum Datenschutz

Im Zusammenhang mit der Verwendung von personenbezogenen Daten haben Sie das Recht auf Auskunft, Richtigstellung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragung sowie das Recht Beschwerde bei der Datenschutzbehörde zu erheben.
Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten:
Herr Mag. Siegfried Gruber (O.P.P.), +43 (0)732 7070, datenschutz@mag.linz.at